Wir in Aufkirchen
Grundschule Aufkirchen in Egenhofen


Vorlesetag mit Bücherflohmarkt

Am 6.4. fand an unserer Schule der für den November geplante Vorlesetag statt.

Schulversammlung

Am 7.4. konnten die Schüler*innen sich an Aufführungen zum Thema Ostern und Frühling der verschiedenen Klassen erfreuen. Als besondere Überaschung gab es zum Schluss für jedes Kind noch einen gebackenen Osterhasen, der vom Backverein Egenhofen als Geschenk hergestellt wurde.

Wintersporttag

Am 8.2.22 ging es für die ersten und vierten Klassen in das Eisstadion nach Fürstenfeldbruck. Bei optimalem Wetter verbrachten die Erstklässler zusammen mit ihren Paten aus der vierten Klasse einen erlebnisreichen Vormittag auf dem Eis.

Auch die zweiten und dritten Klassen waren eine Woche später auf dem Eis unterwegs. Alle Kinder waren sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die uns als Fahrdienst oder Begleitperson zur Verfügung standen. Ohne Sie wären diese beiden Tage nicht möglich gewesen!


IMG_0361
IMG_0361
IMG_0365 (2)
IMG_0365 (2)
IMG_0369
IMG_0369
IMG_0379
IMG_0379
IMG_0435
IMG_0435
IMG_0439_1
IMG_0439_1
IMG_0448
IMG_0448



Projektwoche "Gesunde Ernährung"

In der Woche nach den Herbstferien fand an unserer Schule die Projektwoche zur Erweiterung der Alltagskompetenzen vor allem in Bezug auf gesunde Ernährung, die Herstellung von Lebensmitteln und die Zubereitung von gesunder und leckerer Brotzeit statt.

Ein großer Dank gebührt dem Backverein Egenhofen, der uns 20 Laib frisch gebackenes Brot zur Verfügung gestellt hat und der Aktion "Biobrotbox", an welcher die 1. Klassen teilnehmen konnten.


IMG_0102
IMG_0102
IMG_0129
IMG_0129
IMG_0190
IMG_0190
IMG_0181
IMG_0181
IMG_0180
IMG_0180
IMG_0177
IMG_0177



Aktion "Geschenk mit Herz"

Bis zum 15. November hatten die Kinder und deren Eltern Zeit ein Päckchen für die Kinder aus Moldawien zu packen. Und es wurden sehr viele ehe Fr. Reisch am Tag darauf kam um diese abzuholen. Vielen Dank allen Familien, die hier eine große Freude eingepackt haben.